Funkenzunft Bludesch

Vereinsgeschichte Funkenzunft Bludesch

2021:

Funkenabsage: Aufgrund der weltweiten SARS-CoV-2 Pandemie wurden wir gezwungen das Funkenabbrennen abzusagen. Dies war das erste Mal in der Vereinsgeschichte der Funkenzunft Bludesch, dass wir keinen Funken entzünden konnten.
Anstelle des Funkenabbrennen wurden die Kinder aufgerufen ihren eigenen Funken zu zeichnen. Diese Zeichnungen sind unter Fotos zu finden.

2019:

neuer Funkenplatz: Verlegung des Funkenplatzes um 200m Richtung Ost-Süd und Bezug des neuen Funkenschopfs.

Hexenbeerdigung: Nachdem beim Funkenabbrennen am 09.03.2019 die Funkenhexe nicht wie gewollt abbrannte, wurde eine Woche später am 16.09.2019, laut Brauchtum, die Beerdigung von der Funkenhexe „Brunhilde von Schnegg“ vollzogen.

2018:

neuer Funkenschopf: Zusammen mit der Feuerwehr Bludesch wurde die Fassade des neuen Freizeitgebäudes montiert. In diesem neu errichtetem Gebäude sind der Funkenschopf, ein Geräteraum der Feuerwehr sowie ein Jugendraum untergebracht. Einige Eindrücke von der Gemeinschaftsarbeit sind unter Fotos zu finden.

2007:

neuer Obmann: Alexander Pfaff übernimmt das Amt des Obmanns der Funkenzunft Bludesch.

1988:

Gründungsjahr: Gründung der Funkenzunft Bludesch.