Fotos 2020

Funkenzunft Bludesch

Rückblick 2020 – Fotos

Am 29.02.2020 fand das Funkenabbrennen statt. Nachdem der Kinderfunken angezündet wurde, kam ein Sturm auf. Dadurch stimmten wir uns mit der Feuerwehr Bludesch ab und entschieden, den Funken um einige Zeit zu verschieben. Eine halbe Stunde später ließ der Sturm dann nach und wir konnten den Funken anzünden.
Nach der Explosion der Funkenhexe wurde das Feuerwerk gezündet. Anschließend hat uns die Musikband kurzfristig im Festzelt ordentlich eingeheizt.


Funkenabbrennen

  • Funkenabbrenen 2020

Funkenaufbau

  • Funkenaufbau 2020

Zeltaufbau


Lattenkommando

Jedes Jahr werden am Freitagnachmittag beim Lattenkommando zwischen 70 und 80 Latten für das Grundgerüst des Funkens geschlagen. Anschließend wird noch zusammen gegrillt.


Hexenbau

Zum ersten Mal findet der Hexenbau in unserem neuen Funkenschopf statt.

Unsere Freestylerin „Nadl ohne Nagel“ verabschiedet sich heuer pünkltich am Funkensamstag. Wir warten gespannt auf ihre Kunststücke.