Fotos 1988/89

Funkenzunft Bludesch

Mit den Fotos 1988/89 möchten wir euch einen kleinen Rückblick auf die ersten Jahre der Funkenzunft Bludesch geben, welche im Jahre 1988 gegründet wurde. Seither hat sich einiges geändert, aber es sind auch einige Details ersichtlich, die sich über die Jahre nicht geändert haben.

Funkenabbrennen 1989

Der Funken fand früher beim alten Funkenplatz statt. Der alte Funkenplatz befindet sich auf der Straße von Bludesch Richtung Schnifis, 50m vor der Abzweigung Jordan auf der rechten Seite.


Funkenaufbau 1989

Die traditionelle Bauweise des Funkens von den Beginnen der Funkenzunft Bludesch, mit Funkenlatten und Buscheln, wird bis heute beibehalten. Die Aussicht über Bludesch beim alten Funkenplatz war einzigartig. Allderings waren der Platz für die Zuschauer und die Wirtschaftsstände stark eingeschränkt.


Ausflug 1988

Der Vereinsausflug im Gründungsjahr 1988 zur Insel Mainau.