Fotos 2021

Funkenzunft Bludesch

Spende „Geben für Leben“

Wie schon bei der Eröffnung des Freizeitplatzes angekündigt, haben wir die Reinerlöse der beiden Veranstaltungen „Spiel und Spaß“ sowie dem „Regional Markt“ der Organisation „Geben für Leben“ gespendet. Die Gemeinde Bludesch hat ihren Gewinn aus dem Erlös Kaffee/Kuchen ebenfalls gespendet und großzügig aufgerundet. Gemeinsam konnten wir somit 1.000 € an „Geben für Leben“ überweisen, die bei der Veranstaltung „Spiel und Spaß“ ebenfalls einen Stand hatten und einige BludescherInnen sich typisieren haben lassen. Ein herzliches Dankeschön der Gemeinde Bludesch für die gemeinsame Spende!

Veranstaltung „Regional Markt“

Der erste Regional Markt der Gemeinde Bludesch fand im Herbst statt. Dort haben wir die regionalen Produkte der Mosterei Schnetzer vertrieben und ausgeschenkt, da Edmund in dieser Zeit mit dem Mostpressen eingedeckt war.

Veranstaltung „Spiel und Spaß“

Im Oktober hatten wir endlich die Möglichkeit den Freizeitplatz gemeinsam mit der Gemeinde und den anderen Vereinen einzuweihen. Die Funkenzunft Bludesch hat bei diesem Familienevent die Verköstigung der zahlreichen Besucher übernommen.

Funkenzeichnungen – Ausflug Husky Toni

Die Kinder, die uns Letztes Jahr mussten wir den Funken leider absagen. Deshalb baten wir die Kinder uns einen Funken nach Ihren Vorstellungen zu zeichnen. Diese Kinder, sowie ihre Eltern und Geschwistern habe wir zu einem Kindernachmittag mit Schlittenfahrt bei Husky Toni am Bürserberg eingeladen. Bei winterlichen Bedingungen verbrachten wir dort eine schöne Zeit. Ein herzliches Dankeschön richten wir nochmals an Husky Toni und sein Team für diese Möglichkeit.

Kinderbuscheln

Auch heuer haben wir im Rahmen der Ferienbetreuung der Volksschule Bludesch mit den Kindern einige Buscheln für den kommenden Funken gebunden. Insgesamt konnten durch wir an diesem Vormittag 53 Buscheln gemeinsam mit den Kindern binden.

Funken zeichnen

Da aufgrund der Corona-Pandemie das Funkenabbrennen 2021 leider nicht möglich war, haben wir die Kinder dazu aufgerufen einen Funken nach den eigenen Vorstellungen zu zeichnen.

Für alle Kinder die eine Zeichnung eingesendet haben, gab es im Herbst einen Kindernachmittag mit Husky Toni.

Kinderzeichnungen Funken 2021